Haus und Grund Kaiserslautern und Umgebung eröffnet Beratungsstelle für den Donnersbergkreis in Kirchheimbolanden

Der Verein, dessen Ursprünge bis in das Jahr 1900 zurückreichen, ist mit seinen über 3.300 Mitgliedern einer der mitgliederstärksten Interessenvertreter von Immobilieneigentümern in Rheinland-Pfalz. Die Mitglieder erhalten unter anderem kompetente Beratung von mittlerweile fünf Rechtsanwälten/innen in rechtlichen und steuerrechtlichen Fragen und können bei den immer wieder aufkommenden größeren und kleineren Problemen beispielsweise im Bereich der Vermietung oder dem Verkauf oder Erwerb von Immobilien sowie bei Nachbarschaftsstreitigkeiten auf ein erfahrenes und eingespieltes Team zurückgreifen.

Die Eröffnung einer Beratungsstelle im Donnersbergkreis ist für das Team von Haus und Grund die logische Konsequenz für die stetig wachsende Anzahl von Mitgliedern aus der Region. Letztlich fiel die Wahl auf Kirchheimbolanden als Sitz der Kreisverwaltung des Donnersbergkreises. Am 03. Mai 2021 wird im Art-Hotel Braun die Außenstelle für die Mitglieder von Haus und Grund Kaiserslautern und Umgebung eröffnet.

„Für uns ist es wichtig, unseren Mitgliedern aus dem Donnersbergkreis eine Anlaufstelle für alle Fragen rund um die eigene oder vermietete Immobilie direkt vor Ort anbieten zu können, um jedem Mitglied eine individuelle Beratung zu ermöglichen“, erklärt Jürgen Hammel, Vorsitzender von Haus und Grund Kaiserslautern und Umgebung den Schritt.

Aktuell werden die Beratungen aufgrund des coronabedingten Lockdowns zwar nur telefonisch oder per Videobesprechung in angeboten. Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit, bis auch wieder persönliche Beratungen stattfinden können.

Dann können Mitglieder von Haus und Grund Kaiserslautern und Umgebung jeweils dienstags ab 17:30 h einen Beratungstermin mit einem Rechtsanwalt vor Ort im Art-Hotel Braun in Kirchheimbolanden vereinbaren. Selbstverständlich können die Mitglieder die Beratungstermine auch weiterhin telefonisch oder als Video-Besprechung in Anspruch nehmen. Alle Termine werden über die Mitarbeiter der Geschäftsstelle von Haus und Grund in Kaiserslautern koordiniert.

Bei allen neuen Mitgliedern, die sich im Monat Mai 2021 für eine Mitgliedschaft bei Haus und Grund Kaiserslautern und Umgebung entscheiden, verzichtet der Verein auf die Aufnahmegebühr. Interessierte erhalten viele relevante Informationen zur Mitgliedschaft auf der Website www.hausundgrund-kl.de. Die Geschäftsstelle ist unter der Telefonnummer 0631/ 120 98 erreichbar.

Der Vorsitzende

Haus & Grund Kaiserslautern und Umgebung e.V.
Schneiderstr. 10
Telefon: 06 31 / 1 20 98
Fax: 06 31 / 3 11 07 80
info@hausundgrund-kl.de

Weitere Informationen zu Haus und Grund Kaiserslautern und Umgebung erhalten Sie hier:

Facebook: https://www.facebook.com/hausundgrundkaiserslautern

Instagram: https://www.instagram.com/hausundgrundkaiserslautern

Für Rückfragen steht Ihnen der Vorsitzende des Vereins unter der Telefonnummer: 0631/ 120 98 zur Verfügung.

Rückfragen gerne auch per E-Mail an: info@hausundgrund-kl.de